Überraschende Worte von Nico Rosberg.
Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeiter lobt seinen ehemaligen Teamrivalen Lewis Hamilton in den höchsten Tönen.
„Lewis ist einer der Besten aller Zeiten und ein unglaublicher Konkurrent“, sagte der ehemalige Mercedes-Pilot im ZeitgeistMinds-Talk von Google.
„Vielleicht“, so Rosberg hatte Hamilton sogar „mehr natürliches Talent als ich“.
Rosberg verriet auch, wie stark er sich in der entscheidenden Phase der vergangenen Saison auf die Titel-Mission fokussiert habe.
„Ich habe Facebook und Instagram gelöscht und meine Mails nicht mehr gelesen“, sagte Rosberg. Die „Vereinfachung“ seines Lebens sei ein Schlüsselfaktor für den Triumph gewesen.