Ein Trainingszoff hat beim Sonntagstraining von Borussia Dortmund kurzzeitig für Aufsehen gesorgt.

Nach einem Zweikampf beim Spiel Vier gegen Vier waren Kevin Großkreutz und Jonas Hofmann lautstark aneinandergeraten.

Co-Trainer Zeljko Buvac schickte den verärgerten Weltmeister daraufhin in die Kabine.

BVB-Pressesprecher Sascha Fligge bestätigte SPORT1 den Vorfall.

Die beiden Spieler hätten sich aber bereits wieder vertragen.

„Das war nichts Wildes und ist längst vergessen“, so Fligge.

Großkreutz war bei der 0:2-Heimniederlage zum Saisonauftakt erst nach 75 Minuten eingewechselt worden.

Vor der WM war er durch einen Streit in einem türkischen Imbiss und die „Pinkel-Affäre“ in einem Berliner Hotel nach der Dortmunder Niederlage im DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern in die Negativ-Schlagzeilen geraten.