Die deutsche Badminton-Meisterin Karin Schnaase ist bei den Weltmeisterschaften in Kopenhagen wie erwartet in der zweiten Runde ausgeschieden.
Die 29-Jährige aus Lüdinghausen musste sich der an Nummer sechs gesetzten Südkoreanerin Bae Yeon Ju in 40 Minuten mit 18:21, 14:21 geschlagen geben.
In der Runde der letzten 16 steht dagegen nach einem Überraschungssieg das deutsche Meister-Doppel Michael Fuchs/Johannes Schöttler. Das Duo aus dem saarländischen Bischmisheim setzte sich in der zweiten Runde gegen die an Nummer 16 gesetzten Thailänder Maneepong Jongjit/Nipitphon Puangpuapech durch.